Aktuelle Informationen auf einen Blick.

Ihr Auftenthalt - so angenehm wie möglich

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen im Krankenhaus Agatharied verschiedene Angebote, die Ihnen den Krankenhausaufenthalt möglichst angenehm gestalten sollen.

Küche

Die Küche des Krankenhauses Agatharied bietet Patienten, Besuchern und Mitarbeitern eine breite Auswahl an Mittagsgerichten. Die Speisen werden von unseren Köchen in der hauseigenen Klinikküche frisch zubereitet. Unsere Lebensmittel kommen von regionalen und überregionalen Lieferanten.

Sie wünschen Sonderkostformen oder haben Fragen zur Ernährungsberatung? Unsere Diätassistentinnen beraten Sie gerne.

 

Zeit & Ruhe

Ein großzügiger, lichtdurchfluteter Eingangsbereich, das angenehme Plätschern von Wasser, Rundwege im Patientengarten entlang eines Bachs, vorbei an Obstbäumen und duftenden Lavendelbeeten, einladende Sitzgelegenheiten, ein Wanderweg auf eine nahegelegene Alm mit Start direkt hinter dem Krankenhaus - es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Patienten und Besucher ein durchweg angenehmes, gesundheitsförderndes Ambiente zu bieten. Dazu zählen auch unser Restaurant, von dem aus sie einen schönen Blick auf unseren Weiher haben und Orte der Ruhe, wie unsere Krankenhauskapelle.

Im Bistro Aramark erhalten Sie kleine Geschenkartikel für Ihre Lieben.

Unsere Cafeteria im Bistro Aramark ist ein zentraler Punkt in der Klinik. Wir bieten Ihnen hier Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch sowie Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Kuchen. Im Bistro Aramark erhalten Sie auch aktuelle Zeitungen und Geschenkartikel. Wir haben für Sie Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8:30 bis 19:00 Uhr geöffnet. Sie erreichen das Bistro unter Telefon +49 (0)8026 393-4314.

Informieren Sie sich hier über Aramark

Für mehr Komfort

Komfortleistung Privatpatientenservice

Unseren Komfortpatienten stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Privatpatientenservices werktags zwischen 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Seite. Sie beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und besuchen Sie täglich, um auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können.

Folgende Leistungen sind für uns selbstverständlich:

  • Täglicher Wechsel von Hand– und Badetüchern
  • Wechsel der Bettwäsche an jedem zweiten Tag und gerne auf Wunsch
  • Kostenlose Reinigung der Leibwäsche

Ihr Team vom Privatpatientenservice ist telefonisch erreichbar unter der Durchwahl -2783.

Komfortleistung Badezimmer

Jedes Patientenzimmer hat ein eigenes Badezimmer. Für unsere Komfortpatienten bieten wir darüberhinaus ein Wohlfühlangebot. Damit Sie sich rundum wohlfühlen, haben wir für Sie ein Pflegepaket vorbereitet, darin finden Sie:

  • Einen flauschigen Bademantel
  • Hand - und Badetücher in einer hochwertigen Frotteequalität
  • Exklusive Pflegeartikel wie Duschgel, Shampoo und Bodylotion

 

Komfortleistung Kommunikation & Medien

Damit Sie sich wohl und unterhalten fühlen, bieten wir Ihnen kostenfrei folgende Kommunikationsmedien an:

  • WLAN
  • Telefon
  • Regionale Tageszeitungen
  • Zeitschriften aus unserem Kioskangebot

 

Komfortleistung Speisekarte

Mit dieser Komfortleistung haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Speisen aus unserem reichhaltigen Angebot, selbst zusammenzustellen. Natürlich abhängig von Ihrem Gesundheitszustand und den medizinischen Indikationen. Alle Speisen werden in der hauseigenen Küche unter den Rahmenbedingungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung frisch zubereitet. Wir wünschen einen guten Appetit.


LEITUNG PATIENTENMANAGEMENT
GABRIELE BROSZONN

Telefon: +49 (0)8026 393-0
Telefax:  +49 (0)8026 393-4700          

E-Mail