Höchste Qualität für unsere Patienten

Das Krankenhaus Agatharied ist Mitglied im CLINOTEL-Krankenhausverbund. CLINOTEL-Krankenhäuser halten Qualitätsmaßstäbe ein, die deutlich über den gesetzlichen Anforderungen liegen. Vordergründige Ziele sind das Wohl und die Sicherheit der Patienten.
 

Als Mitgliedshaus im CLINOTEL-Verbund kooperieren wir mit weiteren öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern und Kliniken im gesamten Bundesgebiet. Unser gemeinsames Ziel ist es, die medizinische Versorgung beständig für Sie als Patienten immer weiter zu verbessern, damit Sie sich im Falle eines Krankenhausaufenthaltes als Patient sicher und gut aufgehoben fühlen können. Die unterschiedlichen Ansprechpartner im CLINOTEL-Krankenhausverbund treffen sich hierzu regelmäßig und diskutieren beispielsweise aktuelle medizinische Fragestellungen und tauschen Beispiele zur besten Praxis untereinander aus.

Zudem erhalten wir Mitgliedshäuser von der CLINOTEL-Geschäftsstelle Analysen und Berichte sowie Vergleichsdaten aus den anderen Häusern im Verbund. Auch individuelle Fragestellungen können bei der Geschäftsstelle vorgebracht werden, um mögliche Lösungen und Maßnahmen gemeinsam erarbeiten zu können. Mit professionellem, zielgerichtetem Handeln sichern wir somit verlässlich die Abläufe für Sie, können Risiken minimieren und erhalten konkrete Handlungsfelder zur weiteren Verbesserung der medizinischen Versorgung. Weitere Informationen finden Sie auf der CLINOTEL-Homepage unter www.clinotel.de.

Patientenzufriedenheit

Nach Abschluss der Behandlung erhält jeder Patient einen Fragebogen zur Beurteilung der individuellen Patientenzufriedenheit mit dem Krankenhausaufenthalt. Alle Fragebögen werden zentral ausgewertet, Rückmeldung an Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Klinikverwaltung gegeben und die Durchführung von Verbesserungen überprüft. Schließlich möchten wir uns zu Gunsten unserer Patienten stetig weiterentwickeln. Wir freuen uns auch auf Ihre Bewertung.

Sie möchten uns gerne auch online bewerten? Wir sind Mitglied bei Jameda.

 

Hygienemanagement

Auch beim Auf- und Ausbau des Hygienemanagements verfolgen CLINOTEL-Krankenhäuser höchste Standards, deren Einhaltung in einem klinischen Risikoaudit und einer Vor-Ort-Überprüfung durch Experten beobachtet und kontinuierlich verbessert wird.

Qualitätssicherung und -management

Die Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen im Rahmen der sogenannten externen Qualitätssicherung sowie die ständige Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagementsysteme sind für uns selbstverständlich. 

Qualitätsberichte

Alle Krankenhäuser sind gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V gesetzlich dazu verpflichtet, jährlich einen strukturierten Qualitätsbericht zu erstellen. Dadurch wird der Stand der Qualitätssicherung und die Strukturen und Leistungen der Krankenhäuser dargestellt.

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2017

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2016

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2015


QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE
JUTTA SAUER

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