COVID-19 - Informationen auf einen Blick.

“Super Zusammenarbeit über alle Berufsgruppen hinweg”

Hannes Töpfer ist seit 2011 Gesundheits- und Krankenpfleger am Krankenhaus Agatharied und schätzt vor allem die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten. Zudem genießt er den Freizeitwert der Region.

 

Name: Hannes Töpfer

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

Meine Aufgaben: Als pflegerischer Bereichsleiter auf zwei Stationen (Fachbereiche Kardiologie und Chirurgie) kümmere ich mich um Führungsaufgaben und Personalfragen ebenso wie um Arbeitsabläufe im Qualitätsmanagement.

Teil des Teams seit: 2011

Was zeichnet die Arbeit am Krankenhaus Agatharied aus?

Was mich an meiner Arbeit hier begeistert, ist die super Zusammenarbeit von allen Berufsgruppen, egal ob Pflege, Ärzte oder Verwaltung. Diese basiert sehr stark auf kurzen Wegen. Ich denke, dass uns genau das zum Erfolg führt. Mich macht es stolz, Teil des Teams des Krankenhauses Agatharied zu sein.

Was unterscheidet das Krankenhaus Agatharied von anderen Kliniken?

Mich begeistert vor allen Dingen die Landschaft, in der dieses Krankenhaus steht. Es gibt super Freizeitaktivitäten, die hier möglich sind. Freizeit und Beruf lassen sich hier also wunderbar kombinieren. Wenn schönes Wetter ist, dann fahre ich mit meinem Fahrrad von der Arbeit bis zu mir nach Hause. Das sind 20 Kilometer. Danach hab ich den Kopf frei - und dann geht’s duschen und auf die Couch.

Sie interessieren sich für die Arbeit in der Pflege?

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Karrierewege in der Pflege