Aktuelle Informationen auf einen Blick.

"Wir dürfen schon sehr eigenständig arbeiten"

Lisa Marie Potocnik studiert im dritten Semester Gesundheitsmanagement und durchläuft bei ihrem Praxis-Partner Krankenhaus Agatharied diverse Abteilungen. Sie weiß die familiäre Atmosphäre sehr zu schätzen und ist zugleich begeistert, dass sie schon sehr eigenständig arbeiten darf.

Name: Lisa Marie Potocnik

Beruf: Studentin Gesundheitsmanagement (dualer Studiengang)

Meine Aufgaben: Bei meinem Praxis-Partner Agatharied lerne ich die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens im Gesundheitsbereich kenne. Im theoretischen Teil meines Studiums besuche ich Vorlesungen an der Universität.

Teil des Teams seit: 2019

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die verschiedenen Bereiche und Abteilungen hier im Krankenhaus. Zunächst lerne ich deren Arbeitsweise kennen, später unterstütze ich natürlich auch tatkräftig. Wir Studenten dürfen hier schon sehr eigenständig arbeiten und unsere eigenen Projekte leiten.

Was war das Highlight Ihrer Ausbildung bisher?

Wir haben ein Azubi-Projekt gegründet und darin einen Azubi-Tag gestaltet. So konnten wir die neuen Auszubildenden und Studenten hier im Krankenhaus Agatharied willkommen heißen, ins Team integrieren und ihnen das Krankenhaus zeigen.

Was zeichnet das Krankenhaus Agatharied aus Ihrer Sicht aus?

Jede Abteilung hat ihr eigenes, facettenreiches Flair. Alles ist sehr familiär. Jede einzelne Abteilung, die ich bisher kennenlernen durfte, ist für sich eigenständig und toll.

Sie interessieren sich für unsere Ausbildungsangebote in der Verwaltung?

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Karrierewege in der Verwaltung