Aktuelle Informationen auf einen Blick.

Aktueller CLINOTEL Benchmark bestätigt Zufriedenheit

Gibt es ein schöneres Kompliment für unser tägliches Engagement als das positive Feedback unserer zufriedenen Patienten? Wir meinen nein. In einer Auswertung des CLINOTEL-Verbunds mit 58 teilnehmenden Kliniken hat das Krankenhaus Agatharied hervorragend abgeschnitten. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir - im Vergleich mit den anderen Mitgliedshäusern - vor allem im Bereich der Pflege zu den Spitzenreitern gehören! In der Kategorie „Beurteilung der fachlichen Betreuung durch das Pflegepersonal“ liegen wir sogar auf Platz 1. Wir danken unseren Mitarbeitern für ihr Engagement und unseren Patienten für ihr Vertrauen!

 

Das sagen unsere Patienten

" aufgrund zahlreicher Empfehlungen waren wir am 20.02.21 zur Geburt unseres Sohnes in Agatharied. Vom telefonischen Erstkontakt mit der Zentrale und der Gynäkologie bis hin zur Abwicklung der Formalitäten mit Ihrem Sekretariat waren wir schlichtweg überwältigt von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter.
Wir wurden ausnahmslos zuvorkommend und herzlich behandelt, für jedes unserer Anliegen fanden wir ein offenes Ohr. Bereits der Empfang durch den Sicherheitsdienst, welchen wir hier ausdrücklich erwähnen möchten, war ausgesprochen freundlich - in Anbetracht der aktuellen Situation keine Selbstverständlichkeit.
Die medizinische Betreuung durch Frau Jungnickel, Frau Dr. Battistel, den Kinderarzt und die Stationsschwester (an deren Namen wir uns leider nicht erinnern) war ausgezeichnet und einfühlsam, unsere Wünsche wurde allesamt respektiert und wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens umsorgt.
Die Geburt unseres Sohnes war auch aufgrund der positiven Atmosphäre und der außergewöhnlichen Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter eine wunderbare Erfahrung. Ein großes Dankeschön an Sie und das gesamte Team, der Weg aus Rosenheim hat sich definitiv gelohnt!

Herzliche Grüße " H., A. und J. D., März 2021

" Ein liebevoller Ton, auch beim Personal! Musste nie warten! Beste Pflege und Fürsorge. Essen: Sehr leicht, verträglich und kreative Zubereitung. Es gibt für mich und meine Familie nur diese Klinik! Danke! " Name unbekannt, Januar 2021

" Ich möchte mich für die außergewöhnlich gute Behandlung und Betreuung herzlich bedanken. " Therese R., Januar 2021

" Das ganze Personal, Security, Putzfrau, Pfleger, Schwestern, Ärzte und Hebammen, es waren alle immer sehr, sehr freundlich. Agatharied ist ein Krankenhaus, in dem man sich Pudelwohl fühlt weil man von allen prima betreut wird. " Name unbekannt, November 2020

" Ärzte, Physiotherapeuten und Krankenschwestern waren alle unglaublich freundlich und humorvoll. Das hat für wahnsinnig angenehmes Klima gesorgt! Tausend Dank dafür! " Jasmin S., September 2019

" Ich bin ein Fan Ihrer Klinik und fahre immer wieder sehr gerne die 86 km um hierher zu kommen. Alle Menschen mit denen ich hier zu tun habe sind durchweg freundlich und professionell. Vielen Dank. " Barbara G., Februar 2019

" Ich habe im Januar drei Wochen in AGA aufgrund eines gebrochenen Brustwirbels (mit OP) verbracht. In diesem Rahmen wurde auch ein multiples Myelom diagnostiziert welches nun in der Tagesklinik von Prof. Dr. Pihusch chemotherapeutisch behandelt wird. Nun würde ich mich gerne an die Klinikleitung wenden um meinen tiefen Dank für Ihre tollen Schwestern, Pfleger und Ärzte, die mich in meiner doch nicht einfachen Zeit, menschlich und fachlich auf bestem Niveau begleitet haben, aussprechen. Dies möchte ich in Form eines Briefs machen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, an wen ich mich dabei wenden darf.

Erreichen möchte ich damit, dass die Mitarbeiter entsprechendes Lob auch weitergeleitet bekommen und mein Dank dort ankommt, denn aus meiner eigenen Erfahrung im Berufsleben weiß ich wie wichtig es ist Lob zu erhalten. Bei mir persönlich wurde bislang immer nach dem Grundsatz verfahren: „...nicht geschimpft ist gelobt genug...“ und dies finde ich sehr schade. Mit freundlichen Grüßen. " Thomas S., März 2021

" Überaus freundliches und hilfsbereites, aufmerksames Personal. die Abläufe sind offensichtlich sehr gut organisiert und strukturiert. Rundherum sehr zufrieden und uneingeschränkt weiter zu empfehlen. " Name unbekannt., Januar 2021

" Wir haben uns von Anfang an hervorragend betreut gefühlt und waren sicher, dass wir hier die beste Klinik, die besten Ärzte, das beste Pflegepersonal gefunden haben.
Und so war es dann auch.
Ganz herzlichen Dank dafür. " Brunhilde M., Dezember 2020

" Ich bin als Notfallpatient im Urlaub ins Krankenhaus Agatharied gekommen und war vom 1. Tag an begeistert. Ein tolles Krankenhaus mit überaus netten und zuvorkommenden Mitarbeitern. Absolut weiter zu empfehlen. Wenn in ca. 1 1/2 Jahren das Metall entfernt werden muss, würde ich gerne wieder meinen Urlaub aus Lübeck entsprechend planen. Ich bin sehr zufrieden. Bitte weiter so. Großartig. " Name unbekannt., November 2020

" In diesem Krankenhaus ist man Mensch. Die Herzlichkeit, die Freundlichkeit und die Kompetenz hier sind einsame Spitze. Vielen Dank für die sehr gute Behandlung! " Werner K., Juni 2019

„Mit diesen Zeilen möchte ich mich nochmals herzlich beim damals zuständigen Team der Notaufnahme bedanken! Nach der standesamtlichen Trauung meiner Tochter wurde mir plötzlich schwindelig und ich verlor für kurze Zeit das Bewusstsein. Ein Rettungswagen brachte mich ins Krankenhaus. Ich wurde sofort versorgt. Alle gaben ihr Bestes - auch der Herr am Empfang. Nach mehreren Infusionen, Blutdruckmessen, EKG u.s.w. ging ich auf eigene Verantwortung nach Hause. Dank dem absolut perfekten Notfallteam sind wir zur kirchlichen Trauung noch pünktlich eingetroffen. Sie haben es mir möglich gemacht, an diesem wichtigen Tag bei meiner Tochter zu sein!“ Rosi W., Juli 2018

" Hervorragend habe ich die Pflege durch die Pflegeschüler im 3. Ausbildungsjahr erlebt! Sehr gute Fachkompetenz, ausreichend Zeit für Pflegemaßnahmen, Freundlichkeit und immer Humor! " Gerlinde D., Januar 2019

„Das Team ist der Spiegel des Chefs - Ich lag auf Station 1. Das Personal dort ist hochmotiviert und verstreut gute Laune unter den Patienten.“ Peter M., Juli 2018

" Die Aufteilung des 4-Bett Zimmers finde ich sehr gelungen. Die Ruhe, besonders Nachts, hat mir gut getan." Bettina M., April 2018

" Einfach toll, die Freundlichkeit des Klinikpersonals! Bei Notruf war sofort jemand da. Der behandelnde Arzt hat mich sehr gut betreut." Elisabeth S., April 2018

" Es ist einfach gut, dass das Krankenhaus so nah und kein so großes Haus ist - das ist sehr sehr angenehm. Die Versorgung ist erstklassig, so auch das Personal und die Ärzte. Vielen Dank ." Renate und Bernd D. April 2018

" Besonders gut gefallen hat mir der Ablauf im Haus und die unkomplizierte Art der Ärzte. Außerdem die Freundlichkeit und Kompetenz vom Personal." Peter T., April 2018


LEITUNG PATIENTENMANAGEMENT
GABRIELE BROSZONN

Telefon: +49 (0)8026 393-0
Telefax:  +49 (0)8026 393-4700          

E-Mail