Aktuelle Informationen auf einen Blick.

Von den Besten lernen. Zu den Besten gehören.

Das Krankenhaus Agatharied ist seit 2019 Mitglied im CLINOTEL-Krankenhausverbund. CLINOTEL ist ein trägerübergreifender Verbund von leistungsstarken und innovativen Krankenhäusern in ganz Deutschland. Als Mitgliedshaus im CLINOTEL-Verbund kooperieren wir mit weiteren öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern und Kliniken im gesamten Bundesgebiet. 

Im Falle eines Krankenhausaufenthaltes möchten wir Sie gut versorgt und auf höchstem medizinischen Niveau behandelt wissen. Damit der Anspruch auf exzellente Qualität erfüllt wird, arbeiten alle CLINOTEL-Krankenhäuser ständig an dem gemeinsamen Ziel, die medizinische Versorgung für die Patienten immer weiter zu verbessern.

CLINOTEL veröffentlicht regelmäßig die Behandlungsergebnisse zu vielen Krankheitsbildern: https://www.clinotel-qualitaetsergebnisse.de/Krankheitsbildsuche/Krankenhaus-Agatharied/1 – auch von unserem Krankenhaus. Diese Offenheit zu den Ergebnissen unserer Behandlungen, weit über gesetzliche Anforderungen hinaus, soll Ihnen deutlich machen, wie wichtig uns die Qualität unserer Behandlungen ist.

Patientenzufriedenheit

Nach Abschluss der Behandlung erhält jeder Patient einen Fragebogen zur Beurteilung der individuellen Patientenzufriedenheit mit dem Krankenhausaufenthalt. Alle Fragebögen werden zentral ausgewertet, Rückmeldung an Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und Klinikverwaltung gegeben und die Durchführung von Verbesserungen überprüft. Schließlich möchten wir uns zu Gunsten unserer Patienten stetig weiterentwickeln. Wir freuen uns auch auf Ihre Bewertung.

Sie möchten uns gerne auch online bewerten? Wir sind Mitglied bei Jameda.

 

Hygienemanagement

Auch beim Auf- und Ausbau des Hygienemanagements verfolgen CLINOTEL-Krankenhäuser höchste Standards, deren Einhaltung in einem klinischen Risikoaudit und einer Vor-Ort-Überprüfung durch Experten beobachtet und kontinuierlich verbessert wird.

Qualitätssicherung und -management

Die Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen im Rahmen der sogenannten externen Qualitätssicherung sowie die ständige Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagementsysteme sind für uns selbstverständlich. 

Qualitätsberichte

Alle Krankenhäuser sind gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V gesetzlich dazu verpflichtet, jährlich einen strukturierten Qualitätsbericht zu erstellen. Dadurch wird der Stand der Qualitätssicherung und die Strukturen und Leistungen der Krankenhäuser dargestellt.

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2020

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2019

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2018

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2017

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2016

Strukturierter Qualitätsbericht für das Berichtsjahr 2015

 


QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE
JUTTA SAUER

Telefon: +49 (0)8026 393-0
Telefax:  +49 (0)8026 393-4700          

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