Aktuelle Informationen auf einen Blick.

Geplante Veranstaltungen

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die geplanten Veranstaltungen für unsere Patienten, Zuweiser und Interessenten.

Für Bürger und Patienten

Für Fachpublikum

Datum: Mittwoch, 25. Januar 2023
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Krankenhaus Agatharied, Norbert-Kerkel-Platz, 83734 Hausham

Inhalt:

Patienten mit Schmerzen im Bereich Becken-Hüfte-Lendenwirbelsäule stellen in der orthopädischen als auch in der neurochirurgischen, und zweifelsohne auch in der hausärztlichen täglichen Praxis ein häufiges Klientel dar. Die Behandlerinnen und Behandler werden dabei häufig vor die Frage gestellt: Wo kommt denn nun der Schmerz her? Ist es die Hüfte oder die Lendenwirbelsäule? Schmerzt das ISG oder könnte ein Piriformis-Syndrom die Ursache sein? Um dieses vielleicht nicht spektakuläre aber dafür alltägliche und daher höchst relevante Thema soll sich das diesjährige Symposium Hüfte & Wirbelsäule drehen. Wir werden das Thema aus drei verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und hoffen, Ihnen nach der pandemiebedingten Pause einen interessanten Abend zu bieten. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion.

Anmeldung:

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung, per E-Mail an: Veranstaltungen(at)khagatharied.de .

Für die Veranstaltung sind 2 Fortbildungspunkte bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.

PROGRAMM


LEITERIN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION, PRESSE
MELANIE SPEICHER, M.A.

Telefon: +49 (0)8026 393-3002
Telefax: +49 (0)8026 393-4600

E-Mail