COVID-19 - Informationen auf einen Blick.

Unser Ärzte-Team – kollaborativ, ambitioniert und innovativ

Unser modernes Akutkrankenhaus im Landkreis Miesbach umfasst die Fachbereiche Anästhesie und Intensivmedizin, Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Endokrine Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, allgemeine Innere Medizin mit Kardiologie, Gastroenterologie, Geriatrie, Alterstraumatologie sowie Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie sowie HNO-Heilkunde.

Im Haus integriert sind Praxen für Radiologie, Onkologie und Strahlenheilkunde. Mit unserem umfassenden Angebot gewährleisten wir Patienten und Angehörigen ein auf alle Lebensphasen bezogenes, hochqualitatives Versorgungsspektrum.

 

 

Das zeichnet den ärztlichen Beruf bei uns aus

  • Hochmodernes Arbeitsumfeld: Die medizinische Versorgung ist bei uns am Puls der Zeit. Das betrifft sowohl die technologische Ausstattung als auch das Wissen um neue Methoden und Therapieformen. Als akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München sind wir der Forschung stark verbunden.
  • Karrierechancen: Wir fördern individuelle Stärken, denn Spitzenmedizin ist ohne das Konzept des lebenslangen Lernens nicht realisierbar.
  • Teamgeist: Wir sind Agatharied, das ist unser Leitbild. Unsere Gemeinschaft und unsere Krankenhausfamilie machen uns stark. Nur zusammen können wir die optimale Versorgung unserer Patienten sichern.

 

  • Ideale Arbeitsbedingungen: Eine gute Unternehmenskultur ist der Nährboden des Erfolges, deswegen schaffen wir für unsere Mitarbeiter einen optimalen Rahmen, um fit, kompetent und gesund für unsere Patienten da zu sein. Familienfreundlichkeit ist für uns selbstverständlich.
  •  Verwurzelt in der Region: Im Herzen des bayerischen Oberlandes sind wir daheim. Hier gefällt es uns und hier sind wir für unsere Patienten da.

Blick hinter die Kulissen

Sie können sich noch nicht ganz vorstellen, wie die Arbeit eines Arztes bei uns abläuft?

Lesen Sie hier etwas über den Weg eines Mitarbeiters.

Fort- und Weiterbildung: Ihr individueller Karriereweg

Die umfassende Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat einen hohen Stellenwert bei uns im Krankenhaus Agatharied. Jahr für Jahr entwickeln wir ein bedarfsgerechtes internes Fort- und Weiterbildungsangebot, das die Anforderungen aller Berufsgruppen  und -ebenen gleichermaßen erfüllt. Unser Bildungsprogramm enthält viele Inhouse-Seminare mit erstklassigen Referenten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, die kostenfrei besucht werden können. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung gibt es auch attraktive Angebote zum Thema persönliche Gesundheit. Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen bei externen Trainingsinstituten unterstützen wir mit einer finanziellen Kostenbeteiligung und der Möglichkeit, Seminare während der Arbeitszeit zu besuchen.

Famulaturen und Praktisches Jahr am Krankenhaus Agatharied

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München sehen wir die Ausbildung von zukünftigen ärztlichen Generationen als eine zentrale Aufgabe an. Daher bieten wir Ausbildungsplätze für Famulaturen und Studierende im Praktischen Jahr (PJ) an.

Mehr dazu

Ihr nächster Karriereschritt: Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Facharzt

Wir stellen seit Jahren sicher, dass unsere Ärzte in Weiterbildung eine erstklassige Betreuung bekommen und erfolgreich Ihre nächsten Karriereschritte in Angriff nehmen können.

Mehr lesen

Sie wollen Teil unseres Ärzte-Teams werden?

Dann verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere offenen Stellen.

Unsere Stellenangebote